Fitness ohne Geräte

Mache dein Zuhause zu deinem Gym

Der eigene Körper ist das beste Fitnessstudio der Welt. Bodyweight Training ist eine immer beliebter werdende Trainingsform, die es dir erlaubt, effizient Trainingsfortschritte zu erzielen und ein völlig neues körperliches Fitnesslevel zu erreichen. Ohne Geräte.

Lege direkt los und starte dein erstes Workout!

bodyweight training

Was ist Bodyweight Training?

Training mit dem eigenen Körpergewicht.

Als Bodyweight Training wird das Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht bezeichnet. Diese Trainingsform ermöglicht ein intensives und vielseitiges Ganzkörpertraining und eignet sich ideal um Kalorien zu verbrennen, die körpereigene Fettverbrennung anzukurbeln und gleichzeitig Muskulatur aufzubauen.

Für Bodyweight Übungen wird fast völlig auf Hilfsmittel wie Fitnessgeräte, Hanteln und Gewichte verzichtet. Ausnahmen sind beispielsweise die Klimmzugstange oder Gymnastikringe.

Funktionale Muskulatur

Bodyweight Übungen bestehen aus komplexen Bewegungsabläufen, die oft sogar den gesamten Körper gleichzeitig beanspruchen. Dieses funktionelle Training steht damit im Gegensatz zu Übungen im Fitnessstudio, die nur einzelne Muskeln isoliert beanspruchen. Das Verletzungsrisiko wird reduziert.

Herz-Kreislauf-System

Das Herz-Kreislauf-System wird durch Bodyweight Workouts stärker trainiert.

Stabilitätsmuskulatur

Die Tiefenmuskulatur (Core) wird beim Training mit dem eigenen Körpergewicht stark eingebunden. Das zusätzliche Core-Training verbessert die Körperstabilität, mit dem Ziel, vor allem die Muskulatur zu beanspruchen, die als Verbindung zwischen Oberkörper und Unterkörper fungiert. Damit trägt es zur Leistungssteigerung und zur Verletzungsprävention beiträgt.

Muskeln aufbauen

Durch komplexe Bewegungsabläufe wird nicht nur die Muskulatur gestärkt, sondern auch das Zusammenspiel und die Effizienz der einzelnen Körperregionen trainiert.

Umfassende Fitness

Kombiniere durch vielseitige Trainingsmethoden und Workouts Krafttraining, Ausdauertraining, Training der Beweglichkeit, Schnelligkeit, Balance und Koordination.

Wo und wann du willst

Alles was du für ein Bodyweight Workout brauchst ist ein wenig Platz, etwas Zeit und deinen eigenen Körper. Damit kannst das Training optimal in deinen Alltag integrieren und sparst Zeit, Kosten und den Weg ins Fitnessstudio.

Workouts in unter 30 Minuten

Bereits wenige Grundübungen beanspruchen die gesamte Muskulatur des Körpers und erlauben es dir, auch mit geringem Zeitaufwand effiziente Workouts durchzuführen.

Fettverbrennung aktivieren

Durch hochintensives Intervalltraining wird der Stoffwechsel angekurbelt und die körpereigene Fettverbrennung beschleunigt.